Let's make money

Verrückte Welt: Das Produkt ist out, die Aktie aber ein heißer Tipp

Rauchen kommt vielerorts aus der Mode. Aber ein Tabakkonzern hat so reagiert, dass die Aktie richtig attraktiv wird.
Rauchen kommt vielerorts aus der Mode. Aber ein Tabakkonzern hat so reagiert, dass die Aktie richtig attraktiv wird.REUTERS

Zuwarten an der Börse oder zukaufen? Experten sind darin derzeit ziemlich uneins. Just ein Tabakkonzern aber hat es allen angetan. Und ein Versicherungskonzern gilt überhaupt als Geschenk.

Es wäre zu schön gewesen, wenn in den vergangenen Tagen vor Weihnachten wenigsten noch eine verkürzte Jahresendrallye ausgebrochen wäre und die Anleger nach diesem ertragsmäßig ernüchternden Börsenjahr versöhnt hätte. So aber waren die Handelsplätze auch in der abgelaufenen Woche wieder ehrlich und lassen für den Jahresausklang keine Illusion darüber aufkommen, dass wir uns in höchst unruhigem Gewässer befinden und auch 2019 befinden werden.