Das politische Neujahrsbaby heißt Hendrik Strache

SOCCER - UEFA NL, AUT vs NIR
SOCCER - UEFA NL, AUT vs NIRGEPA pictures
  • Drucken

Heinz-Christian Strache und Ehefrau Philippa sind Eltern geworden. Am 1. Jänner kam der erste gemeinsame Sohn zur Welt.

Das politische Neujahrsbaby 2019 heißt Hendrik. Das erste gemeinsame Kind von Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Ehefrau Philippa kam am 1. Jänner zur Welt. Das teilte der FPÖ-Chef via Facebook mit. Für Frau Strache ist es das erste Kind, der Vizekanzler ist bereits aus seiner ersten Ehe Vater einer Tochter und eines Sohns, jeweils im Teenager-Alter.

Der Vizekanzler hat im Vorfeld angekündigt, eine Art "Papa-Monat" zu nehmen und nur ausgewählte Termine wahrnehmen zu wollen. Ansonsten soll er von Regierungskoordinator Norbert Hofer (FPÖ) vertreten werden. Sein Gehalt in dieser Zeit will Strache spenden.

Der Jungvater klingt jedenfalls entzückt: "Endlich bist du da! Du hast mit deinem ersten Schrei den Atem des Lebens aufgenommen und damit unsere Herzen im Sturm erobert! Du bist ein Wunder - du bist Geschenk und Erfüllung", schreibt er auf Facebook in Richtung seines neugeborenen Sohns.

>>> Mehr: Chiara aus Wien ist das Neujahrsbaby 2019

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Strache will sich für Baby politische Auszeit nehmen

Der FPÖ-Vizekanzler wird zum dritten Mal Vater. Für den Nachwuchs will er sich Zeit nehmen - nur weiß er noch nicht, wie.
Symbolbild
Innenpolitik

"Schmarrn": Abgeordnete wollen mehr Karenz-Anrechnung

Die SPÖ drängt auf einen Gesetzesbeschluss, die türkis-blaue Koalition will zunächst die Sozialpartner verhandeln lassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.