Basketball: Overtime-Sieg für Swans im Spitzenspiel gegen Dukes

BASKETBALL - ABL, Klosterneuburg vs Gmunden
BASKETBALL - ABL, Klosterneuburg vs GmundenGEPA pictures
  • Drucken

Die Oberösterreicher setzten sich in Klosterneuburg mit 80:77 durch.

Spitzenreiter Gmunden ist im Spitzenspiel der ersten Basketball-Bundesligarunde im neuen Jahr ein knapper Auswärtserfolg gegen die Klosterneuburg Dukes gelungen. Die Swans bezwangen den bisherigen Tabellendritten am Donnerstag nach Verlängerung 80:77 (30:38,65:65), nachdem ihnen der Ausgleich in der regulären Spielzeit erst zwei Sekunden vor Schluss mit einem Dreipunkter gelungen war.

Gmundens erster Verfolger Oberwart setzte seinen Erfolgslauf auch gegen die Vienna DC Timberwolves fort. Die Gunners gewannen ihr Heimspiel 86:75 (48:38) und kamen zum siebenten Sieg en suite. Meister Kapfenberg gab sich im Derby gegen Schlusslicht Fürstenfeld keinerlei Blöße. Die Bulls triumphierten mit 100:61 (46:23) und sind nun Dritter.

Die Flyers Wels verbuchten einen 83:65 (43:33)-Auswärtserfolg gegen die Traiskirchen Lions. Auch der UBSC Graz setzte sich in der Fremde durch, die Steirer siegten bei BC Vienna nach Verlängerung 76:72 (41:42, 68:68).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.