Marcel Hirscher triumphiert bei RTL in Adelboden

ALPINE SKIING - FIS WC Adelboden
ALPINE SKIING - FIS WC AdelbodenGEPA pictures
  • Drucken

Der Salzburger holt sich als Halbzeitzweiter den Sieg vor dem Dauerrivalen Kristoffersen aus Norwegen und dem Franzosen Fanara.

Marcel Hirscher hat den Riesentorlauf in Adelboden gewonnen und damit seinen bereits achten Sieg in der Schweizer Skistation geholt. Der Österreicher siegte Samstag dank Laufbestzeit 0,71 Sekunden vor dem Halbzeit-Führenden Henrik Kristoffersen (NOR). Es war Hirschers 66. Weltcupsieg. Slalom-Spezialist Marco Schwarz erreichte trotz hoher Startnummer 67 als 7. seine klar beste RTL-Platzierung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Hirschers Liebe zur Herausforderung

Adelboden zählt Marcel Hirscher zu seinen Lieblingsorten, siebenmal hat er auf dem steilen Chuenisbärgli schon triumphiert. Am Wochenende kann er dort seine nächsten Rekorde setzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.