Was ist die FPÖ ohne Strache? „Darüber habe ich noch nicht nachgedacht“

Der Hubschrauber sei auch ein militärisches Gerät und nicht nur für den Katastrophenschutz, sagt Verteidigungsminister Mario Kunasek.
Der Hubschrauber sei auch ein militärisches Gerät und nicht nur für den Katastrophenschutz, sagt Verteidigungsminister Mario Kunasek.(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Mario Kunasek will in die steirische Regierung – oder Verteidigungsminister bleiben. Investitionen im Heer will er nicht auf die Katastrophenhilfe reduzieren.

Die Presse: Sie sagten, „es gibt kaum ein schöneres Amt als das des Verteidigungsministers.“ Warum ist das Amt des Landesrats oder -hauptmanns schöner?

Mario Kunasek: Ja, es gibt kaum ein schöneres Amt, ich bin Verteidigungsminister aus vollster Überzeugung. Aber ich bin auch Obmann einer starken Landespartei. Es ist meine Verantwortung, mich der steirischen Landtagswahl zu stellen.

Aber warum wären Sie lieber Mitglied der steirischen Regierung als Minister?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

FPÖ wirft Karas "den Fehdehandschuh ins Gesicht"

FPÖ-Neujahrstreffen in der Messe Wien: EU-Spitzenkandidat Vilimsky nennt sich einen "Feind der alten und uralten Schwarzen". Heinz-Christian Strache denkt darüber nach, wie er das "Vize" vor dem "Kanzler" loswird. Und beim Thema Islam wird es laut.
FPÖ-Chef Strache beim Neujahrstreffen 2019
Innenpolitik

FPÖ hält heute in Wien ihr "Neujahrstreffen" ab

Es ist das zweite Mal, dass Heinz-Christian Strache seine "Neujahrsrede" nicht als Oppositionspolitiker, sondern als Vizekanzler hält.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.