500 Menschen bei Wache für getötete 16-Jährige in Wiener Neustadt

NIEDEROeSTERREICH: JUNGE FRAU TOT IN WIENER NEUSTADT GEFUNDEN
NIEDEROeSTERREICH: JUNGE FRAU TOT IN WIENER NEUSTADT GEFUNDENAPA/EINSATZDOKU/LECHNER
  • Drucken

Rund 500 Menschen nahmen an einer Kundgebung im Anton-Wodica-Park teil, in dem die 16-Jährige vor über einer Woche gewaltsam getötet worden war.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen vor mehr als einer Woche in Wiener Neustadt hat am Montagabend eine Wache im Anton-Wodica-Park stattgefunden. Die 16-Jährgie war dort gefunden worden. Zu der Kundgebung hatte "Eine Kerze für Wiener Neustadt" via Facebook eingeladen.

Die Mahnwache verlaufe sehr ruhig, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich noch während der Veranstaltung. Er sprach von etwa 500 Teilnehmern. Die Polizei war stark vertreten, unter anderem mit der Einsatzeinheit und Diensthundeführern. Die Beamten würden gegen jeglichen verbotenen Aktivismus rigoros einschreiten, betonte Baumschlager. Die Mahnwache war von 18.00 bis 20.00 Uhr angemeldet.

Die Leiche der 16-Jährigen war am 13. Jänner entdeckt worden. Tatverdächtig ist ihr Exfreund.

Anmerkung der Redaktion: Wegen massiver Verstöße gegen unsere Forenregeln musste die Kommentarfunktion zu diesem Thema deaktiviert werden. Wir bedauern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Verdächtige: Hinweise an das LKA 059133-30-3333
Österreich

Totes Mädchen in Wr. Neustadt: Polizei sucht Taxifahrer - und zeigt Verdächtigen

Der Syrer und sein 16-jähriges Opfer waren in der Tatnacht in zwei Taxis gestiegen. Die Polizei sucht nun die Lenker. Sie sollen bei der Aufklärung des Falls helfen.
Polizei am Wochenende am Fundort der Leiche in Wiener Neustadt
Österreich

Tote Jugendliche in Niederösterreich: Zweifel am Alter des Verdächtigen

Der Syrer, der nach dem Tod einer 16-Jährigen festgenommen wurde, hat den gleichen Geburtstag angegeben, wie sein Bruder. Dieser sitzt bereits im Gefängnis.
Polizisten bei der Spurensicherung
Österreich

16-Jährige tot in Wiener Neustadt gefunden: Verdächtiger gesteht Tat

Ein Mädchen, das in Wiener Neustadt tot in einem Park gefunden wurde, dürfte erstickt sein. Ein Verdächtiger wurde festgenommen und ist geständig. Vor der Bluttat gab es bereits einschlägige Anzeigen gegen den 19-Jährigen.
NIEDEROeSTERREICH: JUNGE FRAU TOT IN WIENER NEUSTADT GEFUNDEN
Österreich

16-Jährige tot in in Wiener Neustadt gefunden – Fahndung nach Ex-Freund

Die Leiche einer jungen Frau wurde am Sonntagvormittag im Anton-Wodica-Park in Wiener Neustadt gefunden. Die Polizei sucht nach dem Ex-Freund, ein Fahndungsfoto wurde veröffentlicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.