Schnellauswahl

Um die Gunst: „The Favourite"

(c) 2019 Twentieth Century Fox
  • Drucken

Wunderbar Sonderbares von Yorgos Lanthimos: „The Favourite" ist ab jetzt im Kino.

Wenn der Grieche Yorgos Lanthimos einen neuen Film vorlegt, dann kann man davon ausgehen, dass er schwarzhumorig, surreal, wunderbar sonderbar sein wird. Sein neuestes Werk „The Favourite" (Bild) hat schon einige Preise gewonnen (etwa den Jury-Preis in Venedig und einen Golden Globe für Olivia Colman) und wird in der laufenden Award-Saison wohl noch öfter berücksichtigt werden. Nun ist der Film, der von der gebrechlichen Queen Anne (Colman) und zwei Vertrauten erzählt, die um ihre Gunst buhlen (Rachel Weisz, Emma Stone), in den heimischen Kinos zu sehen. Was noch? Von Disney kommt mit „Webcrasher: Chaos im Netz" eine vergnügliche Fortsetzung des Animationsabenteuers um die Videospielfigur Wreck-It Ralph; „Beautiful Boy" schildert, wie ein Vater (Steve Carell) mit der Drogensucht seines Sohns (Timothée Chalamet) umgeht.