Schnellauswahl
Heldenreise

Lady Gaga oder: Das hässliche Entlein

(c) Warner Bros. Entertainment
  • Drucken
  • Kommentieren

Serie "Heldenreise" (2/9). Im zweiten Teil der neuen Serie für Berufseinsteiger geht es darum, die eigenen Bedürfnisse herauszufinden und mit den Talenten in Einklang zu bringen. Dazu muss man sich erst kennenlernen.

Für alle, deren Märchenzeit schon lange zurückliegt: Das hässliche Entlein handelt von einem besonders unattraktiven Küken, das sich in einer hübschen Entenfamilie wiederfindet. Es passt nicht dazu, es wird gemobbt, verspottet und vertrieben. Verzweifelt verkriecht es sich in einer entfernten Ecke des Teichs. Ganz allein übersteht es den langen harten Winter. Im Frühling paddelt es aus dem Schilf und siehe da: Aus dem hässlichen Entlein wurde ein schöner stolzer Schwan – sein wahres Ich.