Ski alpin: Schweizer Führung im Kitzbühel-Slalom, Hirscher Neunter

Marcel Hirscher
Marcel HirscherGEPA pictures
  • Drucken

Ramon Zenhäusern führt vor dem 2. Durchgang (12.30 Uhr) vor Clement Noel, Christian Hirschbühl und Marco Schwarz lauern auf den Plätzen vier und sechs.

Ramon Zenhäusern liegt nach dem ersten Durchgang des Ski-Weltcup-Slaloms in Kitzbühel an der ersten Stelle. 12 Hundertstelsekunden hinter dem Schweizer rangiert der französische Wengen-Sieger Clement Noel, Christian Hirschbühl (0,37) ist als Vierter bester Österreicher. Dahinter folgten Marco Schwarz (6.), Michael Matt (8.) und Marcel Hirscher (9.) mit über einer halben Sekunde Rückstand.

Der Tiroler Manuel Feller fädelte bei dichtem Schneefall ein, bei seinem sechsten Antreten in seinem Heimrennen war es bereits der vierte Ausfall. Der zweite Durchgang wird um 12.30 Uhr gestartet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Otmar Striedinger
Wintersport

Super-G als Ausklang statt Aufwärmen am Hahnenkamm

Otmar Striedinger möchte in Kitzbühel seine Form bestätigen, die Arrivierten sich für die Abfahrt versöhnen.
Ungewohnter Samstagstermin, eindrucksvolle Kulisse: Clément Noël fuhr auf dem Ganslernhang zu seinem zweiten Weltcupsieg.
Wintersport

Der Ritterschlag für Noël

Marcel Hirscher musste sichim Kitzbühel-Slalom nach starker Aufholjagd nur Clément Noël geschlagen geben. Der junge Franzose überragt derzeit die Konkurrenz.
Wintersport

Jungstar Noel schlägt auch in Kitzbühel zu, Hirscher Zweiter

Der 21-jährige Franzose gewinnt den anspruchsvollen Slalom am Ganslernhang. Marcel Hirscher startete im Finale eine Aufholjagd.
Marcel Hirscher.
Wintersport

Slalom: Ein Trio fordert Hirscher heraus

Marcel Hirscher ist am Samstag auf dem Ganslernhang (9.30/12.30 Uhr) wieder der Gejagte, doch drei junge Rivalen halten den Druck auf den ÖSV-Branchenprimus hoch.
Manuel Feller
Wintersport

Feller nach Einfädler: "Wie ein Schlag in die Fresse"

Manuel Feller schied in seinem sechsten Kitzbühel-Slalom zum vierten Mal aus. Die Geld-Strafe wegen Weiterfahrens will er in Schladming wieder reinholen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.