Die Zahlen dieser Super Bowl LIII

TOPSHOT-AMFOOT-NFL-SUPER-RAMS-PATRIOTS
TOPSHOT-AMFOOT-NFL-SUPER-RAMS-PATRIOTSAPA/AFP/TIMOTHY A. CLARY
  • Drucken

0 - Erst als zweites Team der Super-Bowl-Geschichte nach den Miami Dolphins 1972 schafften die Rams keinen Touchdown.

1 - Dass insgesamt nur ein Touchdown im gesamten Spiel erzielt wurde, gab es ebenfalls noch nie zuvor.

6 - Als erster Spieler der NFL-Geschichte gewann Brady zum sechsten Mal die Super Bowl. Bisher hatte er sich mit fünf Siegen die Bestmarke mit Ex-NFL-Profi Charles Haley geteilt. Auch die sechs Erfolge von Coach Bill Belichick sind unerreicht.

16 - So wenige Punkte erzielten zwei Teams in einer Super Bowl noch nie gemeinsam.

41 - Brady ist mit 41 Jahren der älteste startende Quarterback, der die Super Bowl gewonnen hat.

65 - Zumindest eine positive Bestmarke stellten die Rams auf. Punter Johnny Hekker kickte den Ball 65 Yards weit.

66 - Belichick ist der älteste Coach eines Super-Bowl-Siegers. Er verbesserte am Sonntag seine eigene Bestmarke aus dem Jahr 2017.

237 - Mit dem 237. Sieg seiner Karriere stellte Brady einen weiteren NFL-Rekord auf. Vor der 53. Super Bowl war er gleichauf mit seinem früheren Teamkollegen Adam Vinatieri gelegen.

2.838 - In seinen neun Super-Bowl-Teilnahmen hat Brady erfolgreiche Pässe für 2.838 Yards auf seine Teamkollegen verbucht. Mit 1.156 Yards kommt der zweitplatzierte Kurt Warner nicht einmal auf die Hälfte.

(Schluss) mgä/ttr

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Konfettiregen in Atlanta, New England gewann den 53. Super Bowl.
US-Sport

53. Super Bowl: Das halbe Titel-Dutzend der Patrioten

Die New England Patriots gewannen das Finalspiel gegen die LA Rams mit 13:3. Die Erfolgsserie von Star Tom Brady mit sechs Siegen überstrahlt den Negativrekord, der 41-jährige Spielmacher setzt seine Karriere fort.
Super Bowl LIII - New England Patriots v Los Angeles Rams
US-Sport

Tom Brady krönte seinen Super-Bowl-Triumphzug

Mit dem sechsten NFL-Titel schrieb Patriots-Quarterback Tom Brady Football-Geschichte. Der 41-Jährige schwärmt von einem "traumhaften Jahr", an das Karriereende denkt die Ikone nicht. Video seiner besten Spielzüge.
Brandon King (36), New England Patriots
Mehr Sport

New England Patriots holen ihren sechsten Super-Bowl-Triumph

Beide Teams blieben die ersten drei Viertel ohne Touchdowns, eine Premiere für die Super Bowl. Altmeister Brady entschied das Duell der Quarterbacks dennoch für sich.
Mit Video.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.