Die Zahlen dieser Super Bowl LIII

TOPSHOT-AMFOOT-NFL-SUPER-RAMS-PATRIOTS
APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

0 - Erst als zweites Team der Super-Bowl-Geschichte nach den Miami Dolphins 1972 schafften die Rams keinen Touchdown.

1 - Dass insgesamt nur ein Touchdown im gesamten Spiel erzielt wurde, gab es ebenfalls noch nie zuvor.

6 - Als erster Spieler der NFL-Geschichte gewann Brady zum sechsten Mal die Super Bowl. Bisher hatte er sich mit fünf Siegen die Bestmarke mit Ex-NFL-Profi Charles Haley geteilt. Auch die sechs Erfolge von Coach Bill Belichick sind unerreicht.

16 - So wenige Punkte erzielten zwei Teams in einer Super Bowl noch nie gemeinsam.

41 - Brady ist mit 41 Jahren der älteste startende Quarterback, der die Super Bowl gewonnen hat.

65 - Zumindest eine positive Bestmarke stellten die Rams auf. Punter Johnny Hekker kickte den Ball 65 Yards weit.

66 - Belichick ist der älteste Coach eines Super-Bowl-Siegers. Er verbesserte am Sonntag seine eigene Bestmarke aus dem Jahr 2017.

237 - Mit dem 237. Sieg seiner Karriere stellte Brady einen weiteren NFL-Rekord auf. Vor der 53. Super Bowl war er gleichauf mit seinem früheren Teamkollegen Adam Vinatieri gelegen.

2.838 - In seinen neun Super-Bowl-Teilnahmen hat Brady erfolgreiche Pässe für 2.838 Yards auf seine Teamkollegen verbucht. Mit 1.156 Yards kommt der zweitplatzierte Kurt Warner nicht einmal auf die Hälfte.

(Schluss) mgä/ttr