Neues Hotel: Erstes MAXX by Steigenberger in Österreich eröffnet

MAXX by Steigenberger in Wien.
MAXX by Steigenberger in Wien.www.deutschehospitality.com
  • Drucken

David Chipperfield konzipierte das Gebäude am Margaretengürtel 142, Designer Matteo Thun verantwortet das Interior-Design.

Am Margaretengürtel 142 im fünften Bezirk eröffnete Anfang Februar das erste "MAXX by Steigenberger" in Österreich. Die Falkensteiner Hotelgruppe, die das Haus 2013 eröffnet und bis zum Verkauf unter ihrer Brand Falkensteiner Hotels & Residences betrieben hat, trennte sich von dem Hotel in Wien Margareten. Betreiber des neuen Hotels ist die Feuring Gruppe. Es verfügt über 195 Zimmer inklusive 21 Suiten, ein Restaurant mit Bar, einen Konferenz- sowie einen Spa- und Fitnessbereich. Aus dem Spa-Bereich im siebten Stock gelangt man auf eine Dachterrasse mit Ausblick über ganz Wien. Das vom britischen Architekten David Chipperfield konzipierte Gebäude ist von dem Südtiroler Architekten und Designer Matteo Thun eingerichtet, der das komplette Interior-Design verantwortet. Die Deutsche Hospitality betreibt das Haus über einen internationalen Managementvertrag.

INFOS

Unter dem Dach der Markenfamilie der Deutschen Hospitality wurde die Marke MAXX by Steigenberger im Frühsommer 2018 gelauncht. Neben den Steigenberger Hotels and Resorts, die im Luxussegment zuhause sind, ist MAXX neben den Marken IntercityHotel und Jaz in the City positioniert. Seit Januar 2019 gehört zudem noch die Economy-Marke Zleep zur Deutschen Hospitality.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

LUXUS AM WIENER DONAUKANAL: NOUVEL-HOTEL ER�FFNET
Gewerbeimmobilien

Hotelmarkt Österreich: Von Boutique bis Business

Es geht um millionenschwere Deals: Warum heimische Hotels für Investoren – vor allem aus dem eigenen Land – immer interessanter werden. Beispiele und Einschätzungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.