Leiche auf Rax gefunden: Frau verunglückt

Rax
RaxBenedikt Kommenda
  • Drucken

Ein Mann hat am Wochenende auf der Rax die Leiche einer Frau gefunden; die in Wien lebende Slowakin dürfte ausgerutscht und abgestürzt sein.

Neunkirchen. Ein Wanderer hat am Wochenende auf der Rax (Bezirk Neunkirchen) eine weibliche Leiche entdeckt.  Es handelte sich dabei um eine 46-Jährige, eine in Wien lebende Slowakin, die bei einem Sturz tödliche Verletzungen erlitten hatte. Die Frau dürfte ausgerutscht, rund 80 Meter in die Tiefe gefallen und gegen einen Baum geprallt sein.

Fremdverschulden wurde keines festgestellt, teilte die Exekutive am Montag auf APA-Anfrage mit. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gab den Leichnam zur Beerdigung frei.

Der Vorfall, der nach Angaben der Exekutive "bereits einige Tage zurückliegend" stattfand, hatte sich am Törlweg zugetragen. Die 46-Jährige soll über einen etwa 35 Grad steilen Hang hinunter gerutscht sein.

Die Ermittlungen wurden von der Alpinpolizei geführt. Zur Bergung der Leiche wurde ein Hubschrauber des Innenministeriums hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gab den Leichnam zur Beerdigung frei.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.