Autounfall von Prinz Philip bleibt ohne gerichtliches Nachspiel

Prinz Philip hat mit 97 Jahren seinen Führerschein abgegeben.
Prinz Philip hat mit 97 Jahren seinen Führerschein abgegeben. (c) REUTERS (POOL New)
  • Drucken

Der Vorfall hatte eine Debatte über Senioren am Steuer ausgelöst. Der Ehemann von Queen Elizabeth II gab erst einige Wochen später seinen Führerschein ab.

Der schwere Autounfall des Ehemanns der Queen, Prinz Philip, wird für den 97-Jährigen kein gerichtliches Nachspiel haben. Das teilte die Strafverfolgungsbehörde am Donnerstag in London mit. Der Vorfall hatte eine Debatte über Senioren am Steuer ausgelöst. Philip gab erst nach mehreren Wochen seinen Führerschein ab.

Der 97-Jährige war Mitte Jänner in einen Unfall nahe des königlichen Landsitzes Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verwickelt gewesen. Der Prinzgemahl von Königin Elizabeth II. (92) war beim Einbiegen auf eine stark befahrene Straße mit einem anderen Auto zusammengestoßen und hatte sich in seinem Land Rover überschlagen. Er kam aber ohne Blessuren davon. Im anderen Fahrzeug brach sich eine Beifahrerin ein Handgelenk, die Fahrerin erlitt Schnittwunden am Knie. Ein Baby im Auto blieb unverletzt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Großbritanniens Prinz Philip wird künftig nicht mehr selbst hinter dem Steuer sitzen.
Royal

97-jähriger Prinz Philip gibt freiwillig den Führerschein ab

Nach dem Unfall nahe des königlichen Landsitzes Sandringham im Jänner zieht der Gatte von Queen Elizabeth II. nun die Konsequenzen.
FILES-BRITAIN-ROYALS-PHILIP-ACCIDENT
Royal

"Bin sehr zerknirscht": Prinz Philip entschuldigt sich bei Unfallopfer

Der 97-jährige Prinz Philip war vor eineinhalb Wochen in der Nähe des königlichen Landsitzes Schloss Sandringham an einem Unfall beteiligt. Eine Frau brach sich das Handgelenk.
FILES-BRITAIN-ROYALS-PHILIP-ACCIDENT
Morgenglosse

Die Freiheit, die sich Prinz Philip herausnimmt

Der Unfall des 97-Jährigen hatte auch sein Gutes: Die Briten diskutierten endlich wieder einmal über die Royals statt nur über den Brexit. Dafür ist die Königsfamilie schließlich unter anderem ja auch da.
Ein neuer SUV soll geliefert worden sein (Symbolfoto)
Royal

97-jähriger Prinz Philip nach Unfall wieder am Steuer

Wenige Tage nach seinem Unfall mit einem Geländewagen ist Prinz Philip wieder am Steuer gesessen. Auf Fotos ist der 97-Jährige zu sehen, wie er unangeschnallt einen SUV lenkt.
Prinz Philip
Royal

Autounfall von Prinz Philip war schwerer als angenommen

Der 97-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. wurde bei einer Ausfahrt in einen Unfall verwickelt. Sein Land Rover soll sich mehrfach überschlagen haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.