Verbund: Nach Roiss legt auch der Aufsichtsrats-Stellvertreter sein Mandat zurück

Der deutsche Manager Michael Süß wird sein Aufsichtsratsmandat vorzeitig zurücklegen. Der Verbund hat dies bestätigt.

Am Mittwoch hat der Aufsichtsratsvorsitzende des börsenotierten Energiekonzerns Verbund, Gerhard Roiss, vorzeitig seinen Rücktritt erklärt. Wie die „Presse“ erfuhr, wird nun auch Roiss Stellvertreter, Michael Süß, Finanzminister Hartwig Löger in Kürze seinen Rückzug aus dem Kontrollgremium des teilstaatlichen Unternehmen mitteilen. Der deutsche Manager ist seit 2015 im Aufsichtsrat des teilstaatlichen Unternehmens. Seine Funktionsperiode wäre - wie jene von Roiss - erst mit der Hauptversammlung 2020 abgelaufen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gerhard Roiss missfällt die neue Strategie der Staatsholding Öbag.
Geld & Finanzen

Verbund-Aktie beendet Höhenflug

Justament am Tag des Rücktritts von Verbund-Aufsichtsratschef Roiss geht auch die Aktie in die Knie.
Gerhard Roiss
Österreich

Verbund-Aufsichtsratschef Gerhard Roiss wird zurücktreten

Gerhard Roiss wird bei einem Treffen mit Finanzminister Hartwig Löger seinen Rücktritt als Aufsichtsratschef des Verbund erklären. Er dürfte die Einflussnahme von Türkis-Blau unterschätzt haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.