Elle Macpherson bleibt nach Opernball noch in Wien

(c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

"Das hatten wir noch nie", staunt Gastgeber Richard Lugner. Grund dafür dürfte die große Affinität von "The Body" zu Europa sein.

Manchmal können Richard Lugners Opernballgäste den Baumeister noch überraschen: Das ehemalige Supermodel Elle Macpherson wird nach ihrem Auftritt bei dem Event am 28. Februar etwa nicht wie alle bisherigen Gäste unverzüglich wieder abreisen, sondern bis Sonntag in Wien bleiben. "Das hatten wir noch nie", staunte der Baumeister. Grund dafür dürfte die große Affinität von "The Body" zu Europa sein.

Macpherson wird nun fix bereits am Sonntag vor dem Ball von Miami nach London fliegen, wo der Designer samt Ballkleid auf sie wartet. Am Dienstagnachmittag landet sie dann in Wien. "Da sie in Europa ist, möchte sie von einem europäischen Auto und nicht von der amerikanischen Stretchlimousine abgeholt werden", sagte Lugner. Die Wahl fiel jetzt auf einen Mercedes.

Ein Rahmenprogramm gibt es - bis auf die offiziellen Termine wie Autogrammstunde und Pressekonferenz - noch nicht. "Dafür ist es noch zu früh", sagte der Baumeister. Seine Agentur sei aber in direktem Kontakt mit "The Body".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kanzler Kurz hatte 2018 Autorin Waris Dirie (rechts) geladen. Heuer bringt er den nordmazedonischen Regierungschef Zoran Zaev als Gast auf den Opernball.
Österreich

Opernball: Mit welchen Gästen die Regierung antanzt

Bundespräsident, Bundes- und Vizekanzler, Bürgermeister und zahlreiche Minister beehren das Staatsgewalze - mit politischer Prominenz im Anhang.
Österreich

Elle Macpherson lehnte Lugners Opernball-Menü ab

Das Model - Spitzname "The Body" ist überzeugte Vegetarierin und isst nur, was der Darmgesundheit förderlich ist. "Gepickelten Eisbergsalat mit Kohlrabi, Dillöl & Chiasamen" lautete der neue Menüvorschlag.
"The Body" wird Richard Lugner 2019 zum Opernball begleiten.
Österreich

Elle Macpherson ist Richard Lugners Opernball-Gast

Am 28. Februar wird das 54-jährige Model, Spitzname "The Body", den Baulöwen zum österreichischen Ball-Highlight begleiten.
Blick zurück: Die Wiener Staatsoper um 1880
Österreich

Opernball belebt die Fassade der Staatsoper

13 Minuten lang wird am 28. Februar der steinerne Mantel der Wiener Staatsoper zum Leben erwachen. Gestaltet wird die Lichtinstallation von den Grazer Projektionskünstlern "OchoReSotto".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.