Elle Macpherson ist bereit für den Ball

Elle Macpherson mit ihrem Gastgeber Richard Lugner
Elle Macpherson mit ihrem Gastgeber Richard LugnerAPA (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Das australische Ex-Model präsentierte sich in einem schwarzen Kleid des englischen Labels "Nevana". Logensponsor Richard Lugner ist überglücklich.

Der Opernballgast von Baumeister Richard Lugner, Elle Macpherson, ist für eine rauschende Ballnacht bereit. Das frühere Topmodel wählte eine Robe von "Nevana" aus Taft und Spitze, weil sie "schlicht und elegant" sei.

Traditionell wurde sie zu den Klängen "Welcome to Vienna" im Grand Hotel am Ring begrüßt. Lugner zeigte sich überglücklich. "The Body" sei eine Frau, wie man es sich nur wünschen könne. Sie ist "nett, unkompliziert und pünktlich", schwärmte der Gastgeber. Macpherson möchte so lange am Ball bleiben, wie möglich. Allerdings ist sie ein wenig angeschlagen. Nach einem Sturz am Mittwochnachmittag in der Lugner City hat sie sich den Fuß verletzt.

Den Tag verbrachte das Ex-Model mit Sightseeing. Macpherson sah sich unter anderem das Belvedere an. Spitzenkleider liegen dieses Jahr im Trend. Auch Opernball-Organistorin Maria Großbauer präsentierte sich im Vorfeld in roter Spitze, designt von der österreichischen Modeschöpferin Lena Hoschek.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Yusif Eyvazov mit seiner Frau Anna Netrebko
Österreich

Der Wiener Opernball zwischen Kuss und Kaiser

Die imposanten Bilder sind das eine – aber was steckt eigentlich hinter der Musik bei der Eröffnung des Wiener Opernballs? Eine Spurensuche durch italienische Opern, Attentate auf Kaiser und leichtfüßige Balletteinlagen.
Mirjam Weichselbraun während ihrer Opernball-Moderation
Österreich

Bis zu 1,433 Millionen verfolgten den Opernball im ORF

Insgesamt waren 35 Prozent der österreichischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren beim "Opernball"-Abend von ORF 2 dabei.
Der Wiener Opernball
TV-Notiz

Opernball im ORF: Container-Entertainer und ein altes Haus

Die Übertragung des Opernballs tanzte um das 150-Jahr-Jubiläum der Staatsoper. Ein paar Schmähs gab es, manches ließe sich aber kürzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.