Zwei Millionen Euro Risikokapital für Start-Up Refurbed

Das junge Unternehmen Refurbed verkauft Produkte nach einer vollständigen Runderneuerung weiter. Investoren pumpen frisches Geld in das Start-up.

Refurbed, ein österreichisches Start-up für runderneuerte Produkte, hat von Investoren zwei Millionen Euro Risikokapital bekommen. Der größte Teil der Finanzierungsrunde wurde von Inventure Partners übernommen, aber auch der Risikokapitalgeber Atomico des Skype-Gründers Niklas Zennström stieg ein, teilte Refurbed am Dienstag mit. Atomico sei einer der größten Venture-Capital-Geber Europas.

Mit den internationalen Investoren haben auch die bestehenden Investoren Klaus Hofbauer, Speedinvest, Startup300 und Johannes Cech investiert. Über die Bewertung des Unternehmens wurde  Stillschweigen vereinbart.

Refurbed wurde 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl gegründet und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen verkauft Produkte nach einer vollständigen Runderneuerung weiter. 70 Prozent der Verkäufe finden in Deutschland statt. Das Startup ist außerdem in Österreich, Polen und Italien aktiv. Weitere Länder sollen 2019 hinzukommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.