Wien: Neue Bawag-Zentrale im Icon Vienna

Icon Vienna
Icon ViennaSigna
  • Drucken

Mehr als 1200 Beschäftigte beziehen ihre neuen Offices in dem von der Signa errichteten Büroturm am Wiedner Gürtel.

Seit Anfang dieser Woche wird gesiedelt: Mehr als 1200 Beschäftigte der BAWAG Group beziehen ihre neuen Offices im Büroturm Icon Vienna mit direktem Zugang zum Wiener Hauptbahnhof. Der erste Schwung ist Mitte Februar umgezogen, diese Woche folgten die letzten Mitarbeiter. Am neuen BAWAG-Zentralstandort Wiedner Gürtel sitzen auch die Töchter easybank und start.bausparkasse. Die Büros in der früheren Zentrale im historischen Jugendstilbau der alten Postsparkasse am Georg-Coch-Platz in der Wiener City sind geräumt. Der historische Bau wurde schon vor längerem an die Signa-Gruppe des Immobilieninvestors Rene Benko verkauft. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Chrysler Building, ein Meisterwerk des Art Deco, an der 42. Straße in Manhattan.
Österreich

René Benko kauft sich ein Denkmal

Schon wieder ein Coup des Tiroler Immobilientycoons: Jetzt kauft René Benko angeblich das Chrysler Building in New York. Ein neues Geschäftsgebiet? Oder bloß ein neues Statussymbol für den 41-Jährigen?
The Icon Vienna
Gewerbeimmobilien

2018: Starkes Jahr für den Wiener Büromarkt

Analyse: Der Wiener Büromarkt brillierte im Vorjahr sowohl mit starken Zuwächsen bei den Fertigstellungen wie auch bei der Verwertung.
Gewerbeimmobilien

Büromarkt: Der Run auf neue Flächen hält an

Erstbezugsflächen sind heiß begehrt. Während in Wien heuer weniger neue Flächen auf den Markt kommen, ist auf dem deutschen Büromarkt der Neubau auf Rekordniveau.
Unternehmen

Wiener Immobilien international gefragt

Das Preisniveau Wiener Immobilien gilt im weltweiten Vergleich als attraktiv. Die neue Bauordnung dürfte das Angebot an geeigneten Projekten mittelfristig drücken.
Immobilienmarkt 2019

Konzept statt Lage

Weniger Dynamik trotz steigender Mieten? Wie EHL Immobilien die Marktentwicklung 2019 im Lichte von Lagezuschlag, Abrissvorschriften und gefördertem Wohnbau sieht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.