Darf Jan Böhmermann über Donald Trump Witze machen?

Auch in seiner Sendung machte Böhmermann die Frage, wer auf welche Feier gehen darf, zum Thema.
Auch in seiner Sendung machte Böhmermann die Frage, wer auf welche Feier gehen darf, zum Thema.(c) Screenshot
  • Drucken

Mit wem dürfen sich Journalisten privat treffen? Ginge es nach neuen Inquisitoren, müsste man vor jeder Party die Gästeliste studieren.

In der Fastenzeit unterzieht sich unser Arbeitskreis Kontemplative Gymnastik im „Gegengift“ kleinen Übungen der Enthaltsamkeit. Nein, diese Woche ging es nicht um das Widersagen der getrüffelten Gänseleber, sondern um den rechten Umgang.

An sich können wir uns Zufallsbekanntschaften im multikulturell wie auch ideologisch polymorph-perversen Wien kaum aussuchen. Wer weiß denn schon genau, ob er oder sie in Erdberg zur Mittagspause in einem Beisl nahe dem Donaukanal zufällig neben einem rechtsextremen Zahntechniker sitzt oder nach der Heimkehr in der Meidlinger Disco hinter einem populistischen Studienabbrecher abtanzt? Oder im Imperial neben einem Ex-Juso mit verjährter Kanzlerambition tafelt? Es könnte sogar sein, dass einer von diesen generell Verdächtigen einst die wilde Jugendzeit mit geilem Anarcho-Syndikalismus vertändelte. Schmeck's!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.