Formel 1: Wem gehört die Überholspur?

Königsklasse unter Palmen: Die Zeit des Tarnens und Täuschens ist vorüber, in Melbourne geben Max Verstappen und Co. erstmals die wahren Kräfteverhältnisse preis.
Königsklasse unter Palmen: Die Zeit des Tarnens und Täuschens ist vorüber, in Melbourne geben Max Verstappen und Co. erstmals die wahren Kräfteverhältnisse preis.(c) APA/AFP/ASANKA BRENDON RATNAYAKE (ASANKA BRENDON RATNAYAKE)
  • Drucken

In Melbourne fällt der Startschuss zur neuen Saison. Wer hat die besten Aussichten?

Melbourne/Wien. Der Grand Prix von Australien am Sonntag (6.10 Uhr, Qualifying heute 7 Uhr, je live ORF eins, RTL, Sky) ist das erste von 21 Rennen der neuen Formel-1-Saison. In Spielberg gastiert die Königsklasse am 30. Juni, spätestens am 1. Dezember steht in Abu Dhabi der neue Weltmeister fest. Das Wichtigste zur Königsklasse 2019.

1. Hamilton gegen Vettel – geht der ewige Zweikampf heuer weiter?

Bei den Testfahrten in Montmeló fuhr Lewis Hamilton hinterher, am Freitag schlug er in Melbourne mit Trainingsbestzeit zurück. Es sind die üblichen Bluffs zu Saisonbeginn, wie auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff eingeräumt hat. So oder so – Wolff ist gefordert, die Motivation seiner Truppe nach fünf Fahrer- und Kontrukteurstiteln in Folge hochzuhalten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.