Erdoğan als Trauzeuge auf Mesut Özils Hochzeit?

Premier League - Arsenal v AFC Bournemouth
Premier League - Arsenal v AFC BournemouthREUTERS
  • Drucken

Bereits im Mai 2018 sorgte ein Treffen zwischen dem türkischen Staatsoberhaupt Erdoğan und Özil für Wirbel. Nun hat der Fußballer Erdoğan eine Einladung zur Hochzeit überreicht.

Ein Treffen mit dem türksichen Präsident Recep Tayyip Erdogan im Mai 2018 war gleichzeitig der Anfang vom Ende der Karriere Mesut Özils in der deutschen Nationalmannschaft und überschattete die Fußball-WM in Russland. Nun gibt es eine Fortsetzung der Geschichte: Der Fußballer hat Erdoğan erneut getroffen, diesmal gemeinsam mit seiner Verlobten Amine Gülse.

Wie deutsche Medien unter Berufung auf einen Bericht der Zeitung „Hürriyet“ schreiben, fand die Begegnung, von der es ein Foto auf Twitter gibt, am Freitag auf dem Istanbuler Flughafen statt. Dabei soll das Paar  Erdogan zur Hochzeit eingeladen haben - und nicht nur das: Offenbar hat Özil Erdoğan sogar gebeten, Trauzeuge zu werden.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Morgenglosse

Neues Erdoğan-Foto: Wer schützt Mesut Özil vor sich selbst?

Das Ausmaß seiner Handlungen zu begreifen, ist bei dem Fußballspieler offensichtlich zu viel verlangt.
Mesut Özil hat sein Schweigen zu den umstrittenen Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan gebrochen.
Fußball-International

Özil verteidigt das Foto mit Erdoğan

Mesut Özil brach sein Schweigen zur Causa mit dem türkischen Präsidenten, berief sich wie Ilkay Gündoğan auf seine Wurzeln. Er rechnete auch mit DFB, Sponsoren und Medien ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.