Shiffrin beendet Saison standesgemäß mit Sieg im RTL-Weltcup

ALPINE SKIING - FIS WC Final Soldeu
ALPINE SKIING - FIS WC Final SoldeuGEPA pictures
  • Drucken

Die US-Amerikanerin sicherte sich beim Saisonabschluss in Soldeu mit ihren 17. Saisonsieg auch die kleine Kristallkugel. Eva Maria Brehm wird als Siebte beste Österreicherin.

Mikaela Shiffrin hat ihren Rekordwinter im alpinen Ski-Weltcup standesgemäß beendet. Die 24-jährige US-Amerikanerin gewann am Sonntag in Soldeu den abschließenden Riesentorlauf und feierte damit ihren bereits 17. Saisonsieg, mit dem sie sich auch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Spezialwertung sicherte. Beste ÖSV-Dame im letzten Weltcup-Rennen 2018/19 war Eva-Maria Brem als Siebente.

Die weiteren Podestplätze gingen sensationell an Juniorenweltmeisterin Alice Robinson aus Neuseeland (+0,30 Sek.) sowie Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei (0,41). Olympiasiegerin Shiffrin hält nun schon bei 60 Weltcup-Siegen, zehn davon hat sie im Riesentorlauf gefeiert. Die amtierende Weltmeisterin im Super-G und Slalom hatte zuvor schon die große Kristallkugel für die erfolgreiche Titelverteidigung im Gesamt-Weltcup sowie die Trophäen für die Gewinne der Super-G- und Slalom-Wertung gewonnen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Weltcupfinale: Shiffrin feiert den 16. Saisonsieg

Mikaela Shiffrin hat am Samstag im letzten Weltcup-Slalom der Saison beim Finale in Soldeu ihren insgesamt 16. Saison-Sieg gefeiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.