Leverkusen verliert Heimspiel gegen Bremen

Leverkusen Germany 17 03 2019 1 Bundesliga 26 Spieltag Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen
Leverkusen Germany 17 03 2019 1 Bundesliga 26 Spieltag Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremenimago images / DeFodi
  • Drucken

Vier Österreicher waren bei der bundesliga-Partie im Einsatz. Dabei bot Marco Friedl bei den siegreichen Werderanern in der Innenverteidigungeine starke Leistung

Bayer Leverkusen hat im Kampf um die Europacupplätze in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Die Werkself verlor mit den ÖFB-Teamspielern Julian Baumgartner und Aleksandar Dragovic am Sonntag zu Hause gegen Werder Bremen mit 1:3 und liegt nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem am Samstag gegen Düsseldorf siegreich gebliebenen VfL Wolfsburg auf Rang sechs.

Die Bremer gingen durch Max Kruse, der von Maximilian Eggestein bedient wurde, schon in der 13. Minute in Führung. Den Ausgleich verhinderte Marco Friedl. Der 21-jährige Tiroler grätschte in höchster Not in einen Abschluss von Leon Bailey (34.). Die Bremer profitierten ihrerseits von einem Fehler Leverkusens. Dragovic leistete sich in der gegnerischen Hälfte einen Fehlpass und konnte wenige Augenblicke später beim Schuss von Milot Rashica (37.) im Rutschen auch nicht mehr entscheidend eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel begnügte sich Werder vor allem damit, den Sieg zu verwalten, was auch aufgrund der mangelnden Effizienz von Bayer gelang. Leon Bailey (75.) gelang mit einem tollen Freistoßtor nur der Anschlusstreffer. Friedl, der in der 48. Minute im Rasen hängen blieb, aber weitermachen konnte, bot bei seinem vierten Ligaeinsatz in der laufenden Saison, dem zweiten über die volle Distanz, in der Innenverteidigung eine starke Vorstellung. Stürmer Martin Harnik wurde bei den Siegern in der 65. Minute eingetauscht und gab in der Schlussminute (95.) noch den Assist für das 3:1 von Kruse.

Die Bremer schafften mit dem zweiten Sieg hintereinander und der neunten Partie en suite ohne Niederlage den Sprung auf Platz acht und haben nur noch drei Zähler weniger als Leverkusen auf dem Konto.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Schalkes Talfahrt geht auch gegen Leipzig weiter

Deutsche Bundesliga: Schalke ging auch im sechsten Pflichtspiel in Folge als Verlierer vom Platz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.