Sind Sie schon einmal gescheitert?

Heide Schmidt.
Heide Schmidt.(c) Starpix / picturedesk.com (Starpix)
  • Drucken

Ehemalige Politiker zu fragen, woran sie gescheitert sind, ist oft zum Scheitern verurteilt. Wir haben es dennoch versucht.

Heide Schmidt

Ex-LIF-Chefin

Ich bin schon öfter gescheitert. Aber das tief greifendste Scheitern war sicher jenes im Oktober 1999, als das Liberale Forum mit mir als Spitzenkandidaten an der Vier-Prozent-Hürde am Einzug in den Nationalrat gescheitert ist. Die Gründe dafür? Eigene Fehler und die äußeren Rahmenbedingungen.

Matthias Strolz

Neos-Gründer

(c) Die Presse (Clemens Fabry)


Hallo, ich bin ein Mensch! Wer ist nicht schon einmal gescheitert, der ehrlich zu sich selbst ist? Ich scheitere beispielsweise regelmäßig an meinen Neujahrsvorsätzen – mehr Sport, entschlossener Nein-Sagen, maßvoller Essen. Aber es gibt kleine Fortschritte über die Jahre. Ich bin da dann auch versöhnlich mit mir selbst.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.