P30 und P30 Pro: Huawei präsentiert neue Topmodelle in Paris

(c) Die Presse
  • Drucken

Huawei zeigt in Paris die P30-Serie. Das P30 Pro besticht durch eine Triple-Kamera, die in einer Live-Demo die Konkurrenz in den Schatten stellte.

In Paris demonstrierte der chinesische Hersteller seine Vormachtstellung in Sachen Kamera. Die neuen Topmodelle, P30 und P30 Pro, stellen die Konkurrenz in den Schatten. In einer Live-Demonstration trat Huawei den direkten Vergleich gegen das iPhone Xs und das Galaxy S10+ an. Bei den Zoom-Bildern, das P30 Pro schafft einen 50-fachen digitalen Zoom, sowie auch in absoluter Dunkelheit stehen die neuen Huawei-Smartphones heraus.

Vom Balken zum Tropfen

Statt des bisherigen Balken (Notch) im Display soll Huawei laut aktuellen Bildern die Frontkamera in Tropfenform eingebettet haben. Das könnte aber wiederum bedeuten, dass die Gesichtserkennung gestrichen wurde. Dafür wären mehr Sensoren notwendig.

(c) My Smart Prices

Das Huawei-Event drehte sich komplett um die Kameraleistungen.

Compliance Hinweis

Die Reise nach Paris findet auf Einladung von Huawei statt. Die Berichterstattung erfolgt in redaktioneller Unabhängigkeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

International

Kurz: China sollte nicht mehr als Entwicklungsland behandelt werden

Der Bundeskanzler fordert beim EU-Gipfel einen faireren Wettbewerb mit der Volksrepublik. Heute soll der Umgang der EU-Staaten mit dem aufstrebenden Land beraten werden.
++ THEMENBILD ++ BAHN / VERKEHR
Österreich

Netz von Huawei kein Sicherheitsrisiko für ÖBB

Anders als bei der Deutschen Bahn sehen die ÖBB keine Möglichkeit für eine Datenmanipulation. Huawei sei ein "verlässlicher Partner".
Objekt der Begierde der chinesischen „Seidenstraße“-Strategen: der Hafen Triest. Allerdings nicht aus romantischen, sondern aus hegemonialen Gründen. China kauft gezielt kritische Infrastruktur auf – und treibt so einen Keil durch Europa.
Die Bilanz

Wie China in Europas Spaltung investiert

Die chinesische „Seidenstraße“-Initiative treibt einen Keil in die EU. Jetzt steht Italien auf dem Einkaufszettel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.