Bickel tritt mit Juni als Rapid-Sportdirektor zurück

Fredy Bickel
Fredy BickelGEPA pictures
  • Drucken

Eigentlich hatte sich Fredy Bickel mit dem Klub mündlich bereits auf eine Verlängerung verständigt gehabt, doch die sportliche Krise kam dazwischen.

Fredy Bickel tritt mit Ende der Fußball-Bundesliga-Saison als Geschäftsführer Sport von Rapid Wien zurück. Der 53-jährige Schweizer gab am Freitag seinen Entschluss bekannt, seinen bis Ende Mai laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Bickel hatte eine mündlich Vereinbarung auf Verlängerung bis Mai 2021, aber mit beiderseitiger Ausstiegsoption bis Dezember 2019.

Bickel war im Jänner 2017 in seiner Funktion auf den im November davor beurlaubten Deutschen Andreas Müller gefolgt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rapid jubelte über den Einzug ins Finale und spielt am 1. Mai gegen Salzburg um den ersten Cupsieg seit 1995.
Fußball-National

Rapid: Das Glücksgefühl der Genugtuung

Rapid kämpfte sich mit verloren geglaubten Tugenden ins Cupfinale und wahrte damit die letzte Titelchance. Das Endspiel gegen Salzburg steigt wie geplant im Stadion des Erzrivalen.
Generali Arena
Fußball

ÖFB bestätigt Cupfinale im Austria-Stadion

Rapid hatte wegen Sicherheitsbedenken und in der Hoffnung auf mehr Tickets auf eine Verlegung ins Happel-Stadion gedrängt.
SOCCER - OEFB Cup, LASK vs Rapid
Fußball-National

Rapid nach Sieg im Elfmeterschießen gegen LASK im Cup-Finale

Das Finale im ÖFB-Cup am 1.Mai lautet Red Bull Salzburg gegen Rapid. Gespielt wird ausgerechnet in der Austria-Heimstätte.
ÖFB-Training im Klagenfurter Stadion
Fußball

Klagenfurt bietet sich für ÖFB-Cupfinale an

Nach dem Finaleinzug von Rapid und Salzburg wird das Wörthersee-Stadion als Alternative zur Generali-Arena ins Gespräch gebracht.
SOCCER - OEFB Cup, GAK vs RBS
Fußball-National

ÖFB-Cup: Salzburg lässt GAK keine Chance

Red Bull Salzburg hat mühelos das Endspiel des ÖFB-Cups erreicht. Der Meister gewann das Semifinale auswärts gegen den Regionalligisten GAK mit 6:0 (4:0).

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.