Abenteuer mit Anfang 20: Gipfelbezwinger in Indien

Die 22-jährige Magdalena Hofinger wird mit sieben Burschen Erstbesteigungen in Indien wagen.

Auf den ersten Blick ist für einen wenig reiseerfahrenen Europäer vermutlich gar nicht zu erkennen, dass das Tal in Indien liegt. Umringt von grünen Nadelbäumen, befindet sich der winzige Talort Rakchham am Fuße einer Bergkette. Vor ihm fließt ein kristallblauer Fluss. Etwas weiter weg sind die eingeschneiten Spitzen einer Gebirgskette zu sehen. An den nicht alpin-rustikalen Häusern ist dann zu erkennen, dass der Ort wohl eher nicht im Herzen Europas liegt. Tibet, das auch als Dach der Welt bezeichnet wird, ist gerade einmal 40 Kilometer Luftlinie entfernt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.