Schalko: "Ich bin kein Messias der Liebe"

David Schalko: „Der Katholizismus hat nicht so viel Ahnung von Liebe.“
David Schalko: „Der Katholizismus hat nicht so viel Ahnung von Liebe.“ Die Presse, Clemens Fabry
  • Drucken

Der österreichische Schriftsteller und Regisseur David Schalko will nicht immer zuhören, "weil heute so viel geschwafelt wird". Und Reden empfindet er als unglaublich "anstrengenden Akt, weil er mit so viel Aufwand verbunden ist".

Sind Ihre Tage sehr strukturiert?

David Schalko: Nein, sind sie nicht. Ich versuche, mir nur jeden Tag Zeit fürs Schreiben zu blockieren. Aber sonst tendiere ich – wie viele Menschen – dazu, Termine auszumachen, die man gar nicht braucht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.