Harry und Meghan wollen zur Geburt lieber Spenden als Geschenke

Spenden statt Geschenke zur Geburt, darum bitten Harry und Meghan auf Instagram
Spenden statt Geschenke zur Geburt, darum bitten Harry und Meghan auf InstagramREUTERS
  • Drucken

Die werdenden Eltern Harry und Meghan haben am Wochenende die Öffentlichkeit ermuntert, an eine kleine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Diese zeigte sich völlig überrascht.

Bei den britischen Royals laufen die Planungen für die Ankunft von "Baby Sussex" auf Hochtouren. Die werdenden Eltern Harry und Meghan haben am Wochenende die Öffentlichkeit ermuntert, an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden anstatt das Paar zur Geburt zu beschenken.

Auf ihrem Instagram-Account warben die Herzöge von Sussex für vier Einrichtungen, die sich für bedürftige Familien einsetzen. Eine davon ist die Organisation Little Village in London, die gespendete Baby- und Kinderausstattung wie Spielzeug oder Kleidung an Eltern zu günstigen Preisen vermittelt.

Little Village zeigte sich völlig überrascht von dem immensen Interesse seit dem Royals-Post. Man habe Nachrichten und Spenden aus Gegenden wie Australien und Texas erhalten, sagte die Leiterin Sophia Parker der Nachrichtenagentur PA. "Wir sind eine kleine Wohltätigkeitsorganisation, entsprechend ist eine Unterstützung wie diese für uns extrem wichtig."

Am vergangenen Dienstag hatten Harry und Meghan ihren gemeinsamen Instagram-Account gestartet. Mittlerweile hat dieser mehr als vier Millionen Follower.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Bub ist geboren, was offiziell verkündet werden musste
Royal

Royales Rätselraten um Namen für das Baby Sussex

Wie wird das Baby von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan heißen? Da es unwahrscheinlich ist, dass der Bub jemals König wird, könnten sich die Eltern sich mehr Freiheiten bei der Namenswahl nehmen.
Das Geheimnis ist gelüftet: "Baby Sussex" ist ein Bub.
Royal

Herzogin Meghan hat einen Buben bekommen

Der Buckingham Palace bestätigt die Geburt des neuen Mitglieds der britischen Königsfamilie. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen Buben bekommen.
Die Liebesgeschichte von Meghan und Harry entwickelte sich rasch
Royal

Baby Sussex - Vom ersten Date zum Royal Baby

Prinz Harry hat gestrahlt und konnte sein Glück kaum fassen: Die Geburt seines Sohnes sei die "unglaublichste Erfahrung" gewesen, die er sich vorstellen könne, sagt er.
Prinz Harry hinter dem Profil seiner Frau Meghan
Royal

Prinz Harry sagt Besuch in Amsterdam ab

Steht die Absage in Zusammenhang mit der Geburt des ersten Kindes von Prinz Harry und Herzogin Meghan? Darüber lässt sich nur spekulieren.
Royal

Ist das Baby von Meghan und Harry schon auf der Welt?

Prinz Harry wird am 8. Mai zu einem offiziellen Termin in die Niederlande reisen. Was bedeutet das für die Spekulationen rund um „Baby Sussex"?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.