Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Außenpolitik

Israel: Das Phänomen Bibi

Benjamin Netanjahu an der Klagemauer. In der Außenpolitik hatte er keinen Grund zum Klagen: Am Golan und in der Iran-Politik errang er diplomatische Siege.
Benjamin Netanjahu an der Klagemauer. In der Außenpolitik hatte er keinen Grund zum Klagen: Am Golan und in der Iran-Politik errang er diplomatische Siege.(c) REUTERS (POOL New)
  • Drucken

Seit zehn Jahren dominiert der Premier die Agenda. Vehement vertritt er nationale Interessen, überstand bisher alle Affären. Bei der Knesset-Wahl kämpft er jetzt um seine Existenz.

Bibi da, Bibi dort: mit Wladimir Putin im Kreml, mit Donald Trump im Weißen Haus, mit Mike Pompeo und Jair Bolsonaro an der Klagemauer in Jerusalem. Offiziell hat Benjamin Netanjahu zuvor noch nie Staatsgäste in Jerusalems Altstadt begleitet – ein Zeichen der Selbstsicherheit.