Dortmund nach Zittersieg wieder Tabellenführer

APA/AFP/RONNY HARTMANN
  • Drucken

Tormann Roman Bürki und der Pfosten retteten dem BVB einen 2:1-Heimsieg über Main. ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo traf zweimal die Stange.

Borussia Dortmund ist zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze der deutschen Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der BVB besiegte am Samstag Mainz mit 2:1 (2:0) und liegt damit wieder zwei Punkte vor dem FC Bayern München, der erst am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf antreten müssen.

Englands Teamspieler Jadon Sancho war mit zwei Toren (18., 24.) der Matchwinner für die Dortmunder. Mainz kam durch Robin Quaison zum Anschlusstor (83.) und leitete damit eine hektische Schlussphase ein, in der Dortmund den Sieg über die Zeit verteidigte. Bei den Gästen spielte Karim Onisiwo im Angriff. Der Wiener traf zweimal nur Metall. Kurz vor der Pause streifte Onisiwos Abschluss per Ferse die Außenstange, dann traf er in der 63. Minute noch einmal den Pfosten. Seine Mainzer sind weiter Tabellenzwölfter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Sabitzer zieht ab.
Fußball

Sabitzer in "kicker Elf des Tages"

Der Bochumer Lukas Hinterseer wurde nach seinem Hattrick zum "Spieler des Tages" in der 2. Liga gewählt.
Bayern München, hier Serge Gnabry bei dritten Tor, gewann in Düsseldorf souverän.
Fußball

Bayern nach 4:1 in Düsseldorf wieder an Tabellenspitze

Bayer-Torhüter Neuer musste erneut verletzt vom Feld. Der 33-Jährige verletzte sich bei einem Ausfallschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers.
Fußball-International

Deutsche Liga: Leipzig auf Champions-League-Kurs

RB Leipzig hat im Kampf um einen Champions-League-Startplatz in der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Teilerfolg erzielt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.