Sabitzer in "kicker Elf des Tages"

Marcel Sabitzer zieht ab.
Marcel Sabitzer zieht ab. imago images / Picture Point LE
  • Drucken

Der Bochumer Lukas Hinterseer wurde nach seinem Hattrick zum "Spieler des Tages" in der 2. Liga gewählt.

Österreichs Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer ist zum zweiten Mal in dieser Saison vom Fachmagazin "kicker" in die "Elf des Tages" berufen worden. Der 25-Jährige wurde beim 2:0-Heimsieg von RB Leipzig gegen Wolfsburg zum "Spieler des Spiels" gewählt. "Laufstark, zweikampfstark, willensstark. Marcel Sabitzer stand sinnbildlich für Leipzigs Pressing und Umschaltspiel", schrieb der "kicker".

In der 2. Liga wurde Lukas Hinterseer nach dem 3:2-Heimerfolg von Bochum über Greuther Fürth als "Spieler des Tages" ausgezeichnet. Der 28-jährige Tiroler hatte am Sonntag alle drei Tore für die Gastgeber erzielt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bayern München, hier Serge Gnabry bei dritten Tor, gewann in Düsseldorf souverän.
Fußball

Bayern nach 4:1 in Düsseldorf wieder an Tabellenspitze

Bayer-Torhüter Neuer musste erneut verletzt vom Feld. Der 33-Jährige verletzte sich bei einem Ausfallschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers.
Fußball-International

Dortmund nach Zittersieg wieder Tabellenführer

Tormann Roman Bürki und der Pfosten retteten dem BVB einen 2:1-Heimsieg über Main. ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo traf zweimal die Stange.
Fußball-International

Deutsche Liga: Leipzig auf Champions-League-Kurs

RB Leipzig hat im Kampf um einen Champions-League-Startplatz in der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Teilerfolg erzielt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.