Historischer Comeback-Sieg der Clippers im NBA-Play-off

NBA: Playoffs-Los Angeles Clippers at Golden State Warriors
Hier hatte Stephen Curry von den Golden State Warriors noch die Oberhand gegen Montrezl Harrell.(c) Reuters

Noch nie war es einem Team in der NBA gelungen einen Rückstand 31 Punkten aufzuholen.

Die Los Angeles Clippers haben am Montagabend (Ortszeit) mit dem 135:131-Comeback-Sieg beim Titelverteidiger Golden State Warriors NBA-Geschichte geschrieben. Noch nie zuvor war es einem Team der besten Basketball-Profiliga der Welt gelungen, einen Rückstand von 31 Zählern (63:94 in der 29. Minute) in einem Play-off-Spiel am Ende in einen Erfolg umzuwandeln.

Bisher hatten diesen Rekord die Los Angeles Lakers gehalten. Diese hatten am 14. Mai 1989 auswärts ein 29-Punkte-Defizit gegen die Seattle SuperSonics aufgeholt und sich schließlich mit 97:95 durchgesetzt.