Amazon zieht sich aus China zurück

FILE PHOTO: The logo of Amazon is seen at the company logistics centre in Boves, France
FILE PHOTO: The logo of Amazon is seen at the company logistics centre in Boves, FranceREUTERS
  • Drucken

Der US-Konzern werde in den kommenden 90 Tagen Dienstleistungszentren schließen Amazon weicht damit offenbar der Dominanz der chinesischen Online-Händler Alibaba und JD.com.

Der Online-Händler Amazon will sein Angebot in China einschränken. Amazon werde den sogenannten Marktplatz aufgeben, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters. Damit werden Kunden in China nicht mehr über Amazon Waren von Drittanbietern beziehen können.

Der US-Konzern werde in den kommenden 90 Tagen Dienstleistungszentren schließen und die Zusammenarbeit mit chinesischen Verkäufern verringern, die ihre Waren in China anbieten. Amazon weicht damit offenbar der Dominanz der chinesischen Online-Händler Alibaba und JD.com. Nach einer Untersuchung der Verbraucher-Analysten von iResearch Global beherrschen die chinesischen Firmen knapp 82 Prozent des Online-Handels in der Volksrepublik.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.