Olivier Latry: Der Organist von Notre-Dame

Als Olivier Latry die Orgel von Notre-Dame zum ersten Mal sah, war er enttäuscht.
Als Olivier Latry die Orgel von Notre-Dame zum ersten Mal sah, war er enttäuscht. (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Olivier Latry war für eine Probe in Wien, als er die Nachricht vom Brand der Kathedrale erhielt. Mit der „Presse“ sprach er über „sein“ Instrument und die Wiederaufbaupläne.

Wie haben Sie als Organist von Notre-Dame von der Katastrophe erfahren?

Olivier Latry: Es war in Wien! Ich war gerade für eine Probe mit dem Ensemble Phil.Blech am Flughafen angekommen, und auf dem wieder aktivierten Handy traf die SMS ein: „Notre-Dame brennt!“ Wenig später schickte derselbe Freund ein zweites Foto, auf dem sich das Feuer bereits viel weiter ausgebreitet hatte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.