René Gartler: „Früher hast du gehofft, bei Rapid nicht 0:4 unterzugehen“

René Gartler.
René Gartler.(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mario Kneisl)
  • Drucken

St. Pöltens Stürmer René Gartler spricht im „Presse"-Interview über die Entwicklung der Wiener Großklubs, das neue Liga-Format und die Schiedsrichterleistungen in Österreich.

Die Presse: Herr Gartler, ein kurzer Blick zurück: Wie haben Sie die Szene vom Wochenende erlebt, als Andreas Ulmer in der dritten Minute nach einem Laufduell mit Ihnen die Rote Karte gesehen hat? Die Salzburger waren danach nicht zu beruhigen.

René Gartler: Ich habe Ulmer zunächst gar nicht kommen sehen, dann haben sich unsere Wege gekreuzt, ich bin zu Boden gegangen. In der Zeitlupe sieht man, dass seine Hand auf meiner Schulter war. Ob ich den Ball sonst noch erwischt hätte, weiß ich nicht, es war noch ein weiter Weg zum Tor. Die Rote Karte, noch dazu in der dritten Minute, war schon sehr, sehr hart. Eigentlich waren alle Spieler überrascht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Trainer Dietmar Kühbauer (SK Rapid Wien.)
Fußball-National

Kühbauers lauter Weckruf

Die Pflicht in der Qualifikationsgruppe erfüllt Rapid im zweiten Anlauf, das Cupfinale spukt wohl in den Köpfen herum. Der Abstiegskampf dürfte auf ein Aufsteigerduell hinauslaufen.
Thomas Murg trifft zum 2:1 für Rapid
Fußball

Eine gute Halbzeit genügt Rapid zum Sieg in Hartberg

Vor der Pause agierten die Hütteldorfer inferior, feierten am Ende aber einen 4:2-Erfolg. Mattersburg und Altach gewannen ebenfalls.
Hartberg-Trainer Markus Schopp
Fußball

Hartberg-Trainer Schopp: "Druck, der abartig ist"

Schopp zeigt sich von der Reform der Bundesliga nicht überzeugt. In der Qualifikationsgruppe denken die meisten an Sicherheit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.