Royales Rätselraten um Namen für das Baby Sussex

Ein Bub ist geboren, was offiziell verkündet werden musste
Ein Bub ist geboren, was offiziell verkündet werden mussteREUTERS
  • Drucken

Wie wird das Baby von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan heißen? Da es unwahrscheinlich ist, dass der Bub jemals König wird, könnten sich die Eltern sich mehr Freiheiten bei der Namenswahl nehmen.

James, Arthur, Philip oder Albert: Wie wird das am Montag auf die Welt gekommene Baby von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan heißen? Das Geheimnis soll im Lauf der Woche gelüftet werden - bei britischen Buchmachern standen die vier genannten Namen hoch im Kurs.

Die wettfreudigen Briten setzen ihr Geld auf nahezu alles im Zusammenhang mit dem königlichen Großereignis. Da bildet auch der Name des achten Urenkels von Königin Elizabeth II. keine Ausnahme. Die Auswahl beschränkt sich normalerweise auf Namen, die schon royale Vorfahren trugen.

APA

Das stellt Harry und Meghan vor die schwierige Frage, ob sie dieser Tradition folgen oder sich für einen eher ungewöhnlichen Namen entscheiden. Da ihr Sohn nur Nummer sieben in der britischen Thronfolge und es daher unwahrscheinlich ist, dass er jemals König wird, könnte das Paar sich mehr Freiheiten bei der Namenswahl nehmen.

Vor ihrer Hochzeit hatte Meghan einen Lifestyle-Blog namens "The Tig" betrieben. Darin hatte sie geschrieben, ihr Lieblingsname für ein Baby sei Grey - ein Name, der für einen Buben und für ein Mädchen passen würde. Ein Prinz namens Grey dürfte in Großbritannien allerdings nicht gut ankommen, genauso wenig wie typisch amerikanische Namen, wie etwa Bradley.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Geheimnis ist gelüftet: "Baby Sussex" ist ein Bub.
Royal

Herzogin Meghan hat einen Buben bekommen

Der Buckingham Palace bestätigt die Geburt des neuen Mitglieds der britischen Königsfamilie. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen Buben bekommen.
Die Liebesgeschichte von Meghan und Harry entwickelte sich rasch
Royal

Baby Sussex - Vom ersten Date zum Royal Baby

Prinz Harry hat gestrahlt und konnte sein Glück kaum fassen: Die Geburt seines Sohnes sei die "unglaublichste Erfahrung" gewesen, die er sich vorstellen könne, sagt er.
Prinz Harry hinter dem Profil seiner Frau Meghan
Royal

Prinz Harry sagt Besuch in Amsterdam ab

Steht die Absage in Zusammenhang mit der Geburt des ersten Kindes von Prinz Harry und Herzogin Meghan? Darüber lässt sich nur spekulieren.
Royal

Ist das Baby von Meghan und Harry schon auf der Welt?

Prinz Harry wird am 8. Mai zu einem offiziellen Termin in die Niederlande reisen. Was bedeutet das für die Spekulationen rund um „Baby Sussex"?
Doria Ragland mit Prinz Charles
Royal

Baby Sussex' Großmutter ist angekommen

Doria Ragland ist nach London geflogen, das nährt die Gerüchte um eine baldige Geburt von Herzogin Meghans Baby.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.