Raml & Partner: Fachexperte und Allrounder

(c) Cityfoto
  • Drucken

Oberösterreich ist bekanntlich quasi das Herz der österreichischen Industrie. Ein Erfolg, der viele Väter hat – und einer von ihnen ist ganz bestimmt Markus Raml.

Oberösterreich ist bekanntlich quasi das Herz der österreichischen Industrie. Ein Erfolg, der viele Väter hat – und einer von ihnen ist ganz bestimmt Markus Raml: Der frühere Obmann der Jungen Wirtschaft Oberösterreich, heute Bezirksobmann Linz im Wirtschaftsbund, führt seit vielen Jahren eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei, die neben bekannten Künstlern und etablierten KMU aus der Region auch viele Start-ups zu ihren Klienten zählt – unter ihnen das wohl berühmteste und erfolgreichste Start-up aus Österreich, Runtastic. Der Freizeitsport-Spezialist ließ sogar seine Jahresabschlüsse bei Raml & Partner „fertigen“.

Die „Abakusse“ in der Fachkategorie KMU sowie in der Kategorie Allrounder Oberösterreich sind der beste Beweis dafür: Raml & Partner schafft es offensichtlich wie kaum eine andere Kanzlei, sowohl ihre Klienten zu überzeugen und Hunderte Nominierungen „einzuheimsen“ als auch eine aus erfahrenen Kennern der österreichischen Steuerberatungsbranche bestehende Expertenjury für sich zu gewinnen.

Initiator OÖ Leistungspreis

Wenn Raml als mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb Steuerberater des Jahres die Bühne betritt, ist das für ihn dennoch keine ungewöhnliche Erfahrung: Er ist auch der kreative Kopf hinter dem OÖ Leistungspreis, den er zusammen mit Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner ins Leben gerufen hat – und wie die Abakusse beim Steuerberater des Jahres, werden auch die OÖ Leistungspreise seit 2015 vergeben. Zudem ist der Geschäftsführer von Raml & Partner Gründer des Raml und Partner Forums: Das Forum ist ein gesellschafts- und wirtschaftspolitischer Thinktank, der sich zum Ziel gesetzt hat, über die Zukunft des Standorts Oberösterreich nachzudenken und das Bundesland nachhaltig als führenden Wirtschaftsstandort abzusichern.

www.raml-partner.at

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.05.2019)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.