Anhängerkupplung für Teslas Model 3 in Österreich bestellbar

Ab Werk verfügbar: Eine Anhängerkupplung für das Model 3.
Ab Werk verfügbar: Eine Anhängerkupplung für das Model 3.Tesla

Tesla erweitert die Optionen für sein Model 3 in Österreich. Bei der Konfiguration eines Neuwagens kann ab sofort auch eine Anhängerkupplung geordert werden.

Bestellbar ist die Kupplung für alle Versionen des Model 3 ausgenommen die Performance Edition. Die Kupplung kostet 1070 Euro und ist auf eine maximale Zuglast von 910 Kilogramm ausgelegt. Der Kugelkopf kann abgenommen werden. Die Anhängerkupplung ist nur bei Neuwagen ab Werk bestellbar. Eine Nachrüstung ist nicht möglich, wie ein Sprecher der „Presse“ bestätigt.

Mittlerweile ist auch der Dachträger für das Model 3 in Teslas US-Webshop wieder verfügbar. Er war monatelang ausverkauft. In Österreich kann man den Dachträger in den Tesla-Geschäften bestellen.