Meghan und Harry nennen ihren Bub Archie

Der Name steht fest: Archie Harrison Mountbatten-Windsor
Der Name steht fest: Archie Harrison Mountbatten-WindsorSussex Royal Instagram
  • Drucken

Archie Harrison Mountbatten-Windsor - das ist der volle Name des frisch geborenen Thronfolgers. Nachdem heute die ersten Fotos des Babys veröffentlicht wurden, steht nun auch der Name des Babys fest.

Der jüngste Spross der britischen Königsfamilie heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gaben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am Mittwoch auf Instagram bekannt. Der Bub hatte kurz vorher seinen ersten öffentlichen Auftritt vor den Medien.

Archie ist das achte Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (93), der siebente in der Thronfolge und der vierte Enkel von Prinz Charles. Das Baby war mit leichter Verspätung am Montag zur Welt gekommen.

https://scontent-vie1-1.cdninstagram.com/vp/1d201ae46bf0c084cb1a08f80d83eb13/5D75B68B/t51.2885-15/e35/s1080x1080/58740235_387363255198028_8078426993868164209_n.jpg?_nc_ht=scontent-vie1-1.cdninstagram.com

Zwei Tage nach der der Geburt des ersten Kindes von Herzogin Meghan und Prinz Harry stellte das Paar heute den kleinen Buben in der St. George's Hall auf Windsor Castle vor. Bei den Buchmachern waren zuvor Spencer und Alexander die Favoriten.

"Es ist magisch, es ist großartig. Ich habe die zwei besten Jungs der Welt, ich bin wirklich glücklich", sagte die frischgebackene Mutter in einem Video, das bei dem Pressetermin aufgenommen wurde. Sehr gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt war auch Prinz Harry. Sein Sohn habe schon „ein wenig Gesichtsbehaarung".

Sie sieht "Baby Sussex" aus.
Sie sieht "Baby Sussex" aus. (c) APA/AFP/POOL/DOMINIC LIPINSKI (DOMINIC LIPINSKI)

Wem das Baby ähnlich sehe, hätten sie unterdessen noch nicht herausgefunden, es sehe jeden Tag anders aus. Das Paar bedankte sich außerdem für die Glückwünsche aus aller Welt.

Ärger um den ersten Medientermin mit „Baby Sussex"

Schon im Vorfeld gab es Ärger um den ersten Foto-Termin der Familie. Traditionellerweise werden ausschließlich britische Medien eingeladen. Nun wurde aber bekannt, dass auch ein Kameramann des US-amerikanischen Senders CBS akkreditiert wurde. Rein zufällig ist eine Moderatorin von CBS, Gayle King, eine Freundin von Herzogin Meghan.

Der erste öffentliche Termin der Familie wurde in sehr kleinem Rahmen gehalten. Nur ein Reporter, ein Fotograf und ein Kameramann der Press Association sowie ein Vertreter der US-Presse wurde nach Windsor eingeladen.

Erster Besuch bei der Queen

Queen Elizabeth II wird ihren achten Urenkel wohl vor allen anderen Mitgliedern der britischen Königsfamilie besuchen. Britische Königshaus-Reporter berichten, dass die stolzen Eltern am 8. Mai nachmittags mit dem Kind bei der Königin vorbeischauen werden. Prinz Harry und Herzogin Meghan wohnen nicht weit von Schloss Windsor entfernt auf Frogmore Cottage.

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das erste Foto der glücklichen Familie: Meghan, Harry und ihr drei Tage alter Sohn, den sie Archie taufen.
Royal

Die besten zwei Kerle der Welt

Prinz Harry und Meghan absolvieren ihren ersten Auftritt mit ihrem Neugeborenen und lüften das Geheimnis: Ihr Sohn heißt Archie.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.