Tesla-Autos bald auch an Stationen von Drittanbietern aufladbar

Alle Tesla-Modelle auf Stationen von Drittanbietern aufladbar
Alle Tesla-Modelle auf Stationen von Drittanbietern aufladbarBloomberg
  • Drucken

Ein Adapter für 170 Euro macht es möglich, dass alle Tesla-Modelle, nicht nur das Model 3, an Gleichstromstationen anderer Anbieter aufgeladen werden können.

Tesla-Fahrer können ihre Autos künftig dank eines Adaptersteckers (CCS Combo 2) auch an Gleichstrom-Schnelladestationen anderer Anbieter aufladen. Bisher ging das nur mit dem Model 3.

Ab 1. Juni gibt es Nachrüstungen für die Modelle S und X um 500 Euro in Tesla-Werkstätten. Der Adapter kostet 170 Euro. "Tesla-Fahrer können bald auch CCS-Ladestationen von Drittanbietern nutzen", sagte ein Tesla-Sprecher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ab Werk verfügbar: Eine Anhängerkupplung für das Model 3.
Elektroautos

Anhängerkupplung für Teslas Model 3 in Österreich bestellbar

Tesla erweitert die Optionen für sein Model 3 in Österreich. Bei der Konfiguration eines Neuwagens kann ab sofort auch eine Anhängerkupplung geordert werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.