Schanigärten beugen sich dem launigen Mai

unsplash
  • Drucken

Gastronomen verschieben die Saisoneröffnung ihres Freiluftbetriebs nach hinten.

Es ist der kälteste Mai in 28 Jahren. Das schlägt sich nicht nur aufs Gemüt des Einzelnen, sondern bedeutet auch Verluste für Gastronomen. Denn normalerweise ist jedes Wochenende im Mai doppelt und dreifach mit Eröffnungen von Gastgärten, Dachterrassen und Summer-Openings belegt.

Nachdem der Wetterbericht aber auch diese Woche nicht viel Anlass zu Optimismus gibt, häufen sich die Terminverschiebungen von Wiener Gastronomen. Die geplante Eröffnung vom Moët & Chandon Schanigarten im Park Hyatt Vienna am 14. Mai wurde auf den 28. verlegt.

Auch die Eröffnung der Krug-Sommerterrasse vom Restaurant Konstantin Filippou wird auf den 21. Mai verschoben. Etwas optimistischer zeigt sich die Heldenbar: das Eröffnungsevent am Wiener Heldenplatz soll diese Woche Freitag stattfinden. Zwar soll es leicht bewölkt bleiben, doch die Temperaturen steigen auf rund 20 Grad.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.