Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Google: Ein neuer Look für die Suchmaschine

Google neuer Look fuer
(c) Google
  • Drucken

Google hat ein neues Layout und sogar das Logo wurde vorsichtig überarbeitet. Die Ergebnisliste kann jetzt über bunte Icons nach bestimmten Optionen gefiltert werden.

Google hat seiner Suchmaschine ein neues Design verpasst. Die Änderungen an Logo, Startseite und Ergebnisliste sind sehr vorsichtig vorgenommen worden und fallen erst auf den zweiten Blick auf. Das neue Layout wird im Laufe des Tages für alle Nutzer sichtbar werden, schreibt Google-Sprecher Stefan Keuchel über Twitter.

Das Google-Logo ist nun ein wenig heller und wirft nur mehr einen kaum merkbaren Schatten auf den weißen Seitenhintergrund. Die Suchzeile ist größer. Wie bisher werden direkt bei der Eingabe Suchbegriffe vorgeschlagen. Neu ist, dass die Schaltflächen "Google Suche" und "Auf gut Glück" nun am unteren Ende der Liste der vorgeschlagenen Suchbegriffe sichtbar bleiben.

Die Ergebnisliste wird nun auf der linken Seite von einer Leiste mit Suchoptionen begleitet, die bisher nur optional eingeblendet werden konnte. Über bunte Icons kann die Ergebnisliste etwa nach Bildern, Videos oder Blogeinträgen gefiltert werden. Auch die Blätter-Funktion wurde neu gestaltet. Insgesamt hat Google nach eigenen Angaben mehr als hundert Anpassungen vorgenommen.