Sicher in die Unsicherheit

(c) Marin Goleminov

Wenn Versicherungen bei der Generation Y punkten wollen, dann müssen sie sich komplett neu orientieren, denn die Musik spielt auch in dieser Branche immer mehr im Internet.

Angefangen hat alles wie im Hochglanzprospekt: Surfen, Tauchen, die Zehen im Sand an Balis Küste wärmen. Eine kleine Mücke verwandelte den Urlaubstraum aber schnell in einen Albtraum. Andrew Shaw erwischte die Tropenkrankheit Chikungunya – mit voller Wucht. Was das Unglück noch verstärkte: Die von seinem Versicherer angeforderten Unterlagen schlummerten gut in einem Ordner – in Deutschland. Es dauerte Tage, unzählige Telefonate und letztlich brauchte es die Hilfe eines Freundes zu Hause, bis die Assekuranz die in der Polizze vereinbarte Hilfe auch gewillt war zu leisten.