Airbus A320: Eine Ehrenrunde für Niki Lauda

The coffin of Niki Lauda arrives at St Stephen's cathedral in Vienna
The coffin of Niki Lauda arrives at St Stephen's cathedral in ViennaREUTERS
  • Drucken

Das Team von Laudamotion hat sich aus der Luft von Niki Lauda verabschiedet: Ein Airbus A320 drehte eine Ehrenrunde.

Am Mittwoch haben Familie, Freunde und Wegbegleiter von Formel-1-Legende und Luftfahrtunternehmer Niki Lauda im Wiener Stephansdom Abschied genommen. Beigesetzt wurde er anschließend im engsten Kreise. Auch das Team von LaudaMotion ließ es sich nicht nehmen, letzte Grüße aus der Luft zu senden: Ein Airbus A320 nahm am Mittwoch vom Flughafen Schwechat aus Kurs auf den Westen von Wien und drehte in rund 450 Metern Flughöhe Ehrenrunden über dem Friedhof, auf dem sich Niki Laudas Grab befindet. Laut "Austrian Wings" trug der Flug das Kennzeichen LDM1.

Bereits an seinem Todestag hatte die irische Ryanair-Tochter LaudaMotion Lauda mit einem sogenannten Low Pass am Flughafen Wien geehrt. Auf einem Spruchband war zu lesen: "Niki, wir vermissen Dich“.

>>> Bericht auf „austrianwings.info"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der mit Rennnhelm geschmückte Sarg
Wien

Requiem: Abschied von Niki Lauda

Seit acht Uhr ist der Sarg im Dom zugänglich. Erwartet werden auch Arnold Schwarzenegger und Lewis Hamilton.
Die Motorsport-Legende aus Wien wird von 8 Uhr bis 12 Uhr in einem Rennoverall im Dom öffentlich aufgebahrt.
Österreich

Erstmals wird mit Lauda ein Sportler im Stephansdom aufgebahrt

Zum Requiem werden rund 300 Ehrengäste erwartet, die Beisetzung findet aber im engsten Familienkreis statt.
Am Mittwoch findet im Stephansdom (Archivbild) eine Gedenkfeier für den verstorbenen Niki Lauda statt.
Österreich

Van der Bellen hält Rede bei Lauda-Trauerzeremonie

Der Bundespräsident wird am Mittwoch im Stephansdom eine Rede halten. Sebastian Kurz kann vermutlich aus Termingründen nicht dabei sein - als Kanzler oder auch nicht.
Max Verstappen möchte in seiner Wahlheimat den überlegenen Mercedes Konkurrenz machen.
Motorsport

Der Reifeprozess eines Hitzkopfs

Max Verstappen präsentiert sich in dieser Saison geläutert und in Hochform. In Monaco möchte er die Mercedes-Siegesserie stoppen und das Debakel aus dem Vorjahr vergessen machen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.