Eklat bei Pressekonferenz von Thiem

TENNIS - ATP, French Open 2019
TENNIS - ATP, French Open 2019GEPA pictures
  • Drucken

Zu einem Eklat ist es am Samstagabend nach dem Achtelfinal-Einzug von Dominic Thiem bei den French Open gekommen.

Der 25-jährige Niederösterreicher und Vorjahresfinalist in Paris war mitten im Medientermin, als er wegen Serena Williams, die die Anlage nach ihrer Niederlage rasch verlassen wollte, den Interviewroom Nummer eins verlassen musste.

Zunächst setzte sich Thiem noch in den kleineren Raum, als er aber realisierte, wie er nun behandelt worden war, verließ er äußerst ungehalten den Raum und die Anlage. "Ich bin ja kein Junior mehr", meinte Thiem u.a. und konnte von der ITF-Dame nicht mehr vom Verlassen des Pressezentrums abgehalten werden.

Paris-Turnierdirektor Guy Forget hatte sich bei Dominic Thiem für die Organisationsprobleme später entschuldigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS-FRA-OPEN-MEN
Tennis

Traum-Halbfinale: Federer trifft in Paris auf Nadal

Im Halbfinale der French Open kommt es zum bereits 39. Mal zum Klassiker zwischen Rafael Nadal und Roger Federer.
TENNIS-FRA-OPEN-MEN
Tennis

Dominic Thiem: Die Schläge eines wahren Titelanwärters

Die deutliche Leistungssteigerung von Dominic Thiem beim Achtelfinalsieg über Gaël Monfils macht Hoffnung. Der 25-Jährige scheint endgültig in Roland Garros angekommen.
Tennis

French Open: Thiem stürmt ins Viertelfinale

Dominic Thiem ist mit einem klaren Dreisatzsieg über den Franzosen Gael Monfils ins Viertelfinale von Paris eingezogen. Dort trifft er auf den Russen Karen Chatschanow.
Dominic Thiem holt am Montag in Paris zu seinem vierten French-Open-Viertelfinale in Folge aus.
Tennis

Dominic Thiem: Das Beste kommt zum Schluss

Dominic Thiem konnte in der ersten Woche der French Open noch nicht überzeugen, er weiß: „Ich muss mich gewaltig steigern." Im Achtelfinale wartet mit Gaël Monfils ein Showman.
TENNIS-FRA-OPEN-MEN
Tennis

Tennis: Federer ohne Satzverlust ins Viertelfinale, auch Nadal weiter

Im Duell "Superstars gegen Argentinien" ließ Roger Federer in 102 Minuten Leonardo Mayer ebenso keine Chance wie etwas später Rafael Nadal in 2:13 Stunden Juan Ignacio Londero.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.