Amazon-Chef zahlt 80 Millionen Dollar für neue Bleibe in New York

Amazon-Chef Jeff Bezos hat schon Häuser in Beverly Hills, in Washington und in Medina im Bundesstaat Washington
Amazon-Chef Jeff Bezos hat schon Häuser in Beverly Hills, in Washington und in Medina im Bundesstaat WashingtonREUTERS
  • Drucken

Der Unternehmer Jeff Bezos investiert in Luxus-Wohnungen in Manhattan.

Amazon-Chef Jeff Bezos schafft sich einem Bericht zufolge ein neues Luxus-Domizil in New York an. Der Multi-Milliardär wolle ein Penthouse und zwei darunterliegende Wohnungen in einem Hochhaus an der Fifth Avenue in Manhattan kaufen, berichtete das "Wall Street Journal". Dem reichsten Mann der Welt stünde dann eine Gesamtfläche von 1600 Quadratmetern zur Verfügung.

Die teuerste Wohnung in New York würde Bezos damit aber noch lange nicht besitzen. Diesen Rekord hält seit Jänner der Hedgefondsmanager Ken Griffin, der sich sein Penthouse 238 Millionen Dollar kosten ließ.

Der Amazon-Gründer hatte sich kürzlich von seiner Frau MacKenzie Bezos getrennt, der er laut Scheidungsvereinbarung Aktien seines Onlinekonzerns im Wert von rund 36 Milliarden Dollar überließ. MacKenzie Bezos kündigte vor einer Woche an, den größten Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Jeff Bezos gilt mit einem geschätzten Vermögen von 110 Milliarden Dollar weiterhin als der reichste Mann der Welt. Er hat schon Häuser in Beverly Hills, in Washington und in Medina im Bundesstaat Washington.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Skyline New Yorks verändert sich. Doch das gefällt nicht allen.
Architektur

Luxuswohnungen in 400 Metern Höhe: Wem gehört New Yorks Skyline?

New Yorks einzigartige Skyline verändert sich grundlegend. Riesige Hochhäuser mit Privatwohnungen über dem Grün des Central Parks sorgen für ein neues Stadtbild und für Kritik.
"The Solarium" in Manhattan.
Luxury Estate

Ganz oben: Es muss nicht immer Penthouse sein

Wer sagt eigentlich, dass Schrägen in der Dachgeschoßwohnung nicht schön sind? Beispiele aus New York, Berlin, Paris und Wien.
D Residence in Miamis legendärer Collins Avenue.
Luxury Estate

Ganz großes Wohnen auf den Dächern der Welt

Penthouses international. Was in der absoluten Oberliga derzeit zu haben ist.
One 57
Home

Das Geheimnis um die teuerste Wohnung New Yorks ist gelüftet

Lange wurde gerätselt, wer das Appartement im Glasturm "One57" gekauft hat. Nun sagen Insider, dass der IT-Milliardär Michael Dell zugeschlagen hat.
Wohnen

Luxus-Penthäuser: Ganz große Würfe ganz oben

Wohnen auf dem Dach. Filetstückerl mit Ausblick in Wien, New York, Paris und London.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.