Lasst uns doch einfach ein paar Politiker steinigen!

Warum wir vielleicht alle miteinander etwas behutsamer sein sollten, wenn wir den Stab über jemanden anderen brechen.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Woher kommt eigentlich diese übertriebene Begeisterung von großen Teilen der veröffentlichten Meinung für die demokratisch eher schwach legitimierte Regierung einer politisch eher rechts stehenden Richterin kurz vor Pensionsantritt mit ein paar Sektionschefinnen? Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie die öffentlichen Reaktionen gewesen wären, hätte ein allfälliger Bundespräsident Norbert Hofer genau diese Übergangsregierung ernannt. Die Begeisterung wäre überschaubar gewesen.

Dass dem Kabinett von Brigitte Bierlein eine Begeisterung entgegenschlägt, als wäre Greta Thunberg in der Basilika von Mariazell zur Gnadenmutter-Kanzlerin auf Lebenszeiten gekrönt worden, dürfte weniger dem neuen Regierungspersonal und mehr dem herkömmlichen politischen Personal geschuldet sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.