Leben

Was uns der Sommer bringt

Das Pfingstwochenende bringt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer.
Das Pfingstwochenende bringt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer.Getty Images/EyeEm

Das Pfingstwochenende bringt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer. Wer und was uns in dieser Saison begleiten wird – und worüber wir bei der nächsten Grillparty ganz bestimmt reden werden.

Die Griller dürften schon draußen stehen. Nachdem uns der Mai wettertechnisch ganz übel im Stich gelassen hat, zeigt sich wenigstens der Juni gnädig. Womit wir gleich bei einem hochsensiblen Thema wären. Denn auch wenn Klima und Wetter etwas anderes sind, wird es doch – zumindest auf Grillparties – gerne vermischt. Wir werden in diesem Sommer bestimmt viel darüber reden. Und auch darüber, wie wir unsere nächste Reise (klimafreundlich) gestalten. Was uns noch bewegt? Ein wenig Yoga vielleicht. Und die Vengaboys. Wir wagen eine höchst subjektive Vorschau auf den Sommer.