Rauskala: „Nicht meine Aufgabe, mich zu einer Bildungsexpertin zu entwickeln“

Die neue Ministerin Iris Rauskala: „Es ist wichtig, dass wir uns in jeglicher Form trauen, zu Diversität zu stehen.“
Die neue Ministerin Iris Rauskala: „Es ist wichtig, dass wir uns in jeglicher Form trauen, zu Diversität zu stehen.“ (c) Akos Burg
  • Drucken

Bildungsministerin Iris Rauskala überZiffernnoten, ihr Amtsverständnis und Frauen in der Politik.

Die Presse: Brigitte Bierlein wurde erste Bundeskanzlerin. Hat Österreich eine Übergangsregierung gebraucht, um eine Frau an der Spitze zu haben?

Iris Rauskala: Gebraucht nicht, aber wenn das jetzt so passiert ist, dann stört es uns nicht, oder? Es ist doch schön, dass es eine erste Kanzlerin gibt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.